FANDOM

Artikel des Monats November 2019

Welcher Artikel ist der Beste? - Gruppe A
 
4
 
0
 
2
 
1
 
1

Die Umfrage wurde am 1. Oktober 2019 um 04:00 erstellt. Bisher haben 8 Nutzer abgestimmt.
Welcher Artikel ist der Beste? - Gruppe B
 
2
 
0
 
1
 
0
 
4

Artikel des Monats - Gruppe A
Autor Name Kurze Beschreibung
Alternativgeschichte Wikia Logo 4
Dracosenshi Der Phönix von Konstantinopel   Es gelingt den Byzantinern im Jahre 1453 Konstantionopel gegen die Osmanen zu verteidigen. In den folgenden Jahrhunderten geling es dem Byzantinischen Reich Teile seiner alten Macht zurück zu erlangen.
GGGane Fallout Zeitlinie Die Fallout Reihe besteht aus 8 endzeitlichen Rollenspielen. (Stand November 2018)
Felix Silberstein NSA - Nationales Sicherheitsamt Lord Charles Babbage gelingt es 1851 seine Analytische Maschine fertigzustellen, was zu einem raschen Fortschritt bei der maschinellen Verarbeitung von Informationen führt und die gesamte weitere technische Entwicklung beschleunigt.
Masl99 FLQ an der Macht Die Terrorgruppe Front de libération du Québec verübt seit 1963 Anschläge mit dem Ziel eines unabhängigen Québecs und der Machtergreifung. Als Premierminsister Lester Pearson sich in einer Stellungnahme unglücklich ausdrückt, bekommt die FLQ und andere seperatistische Gruppierungen Zuspruch in der Bevölkerung.
PrussianLeague Münchner Diktat  Das Münchner Diktat ist eine alternative Geschichte, in der die Tschechoslowakei die Bedingungen der Münchener Konferenz, die zum deutschen Einmarsch in die Tschechoslowakei und zum Zweiten Weltkrieg führt, ablehnt.
Artikel des Monats - Gruppe B
Autor Name Kurze Beschreibung
Alternativgeschichte Wikia Logo 4
GGGane Brot und Spiele   Das Römische Reich neigte sich im 4. Jahrhundert dem Ende zu. Christen hatten dank Kaiser Konstantin die Oberhand gewonnen. Lange Zeit wurden die Christen verfolgt und starben durch die Löwen in der Arena. 365 sollte eigentlich ein historisches Jahr sein, in dem Christen als Gladiatoren verboten wurden. Doch dieses Jahr verging und Christen kämpften immer noch als Gladiatoren...
Felix Silberstein Atlantis (Atlantis Rettung) Atlantis, offiziell Atlantische Republik Atlantis, atlantisch: Xepuplice Etlanti) ist ein Staat im nordwestlichen Atlantik mit über 172 Millionen Einwohnern und einer Fläche von mehr als vier Million Quadratkilometern. Die Megastadt Atlantis ist atlantische Hauptstadt und die größte Metropole von Atlantis, der Ballungsraum „Core-City“ ist eine der bevölkerungsreichsten Stadtregionen der Erde.
.Bogumil. Fall Barbarossa (H2C) Während der Führer in Berlin 1945 auf seinen Untergang wartet, macht sich in Deutschland des Jahres 2056 eine Gruppe Hardcore-Neonazis auf, ihn zu retten und vor dem Untergang zu bewahren.
Mrln.bdaf Das Erbe des Tarquinius Um 509 v. Chr. wird der etruskische König Lucius Tarquinius Superbus wegen unter anderem Tyrannei aus Rom vertrieben. Mit ihm endet die Königszeit in Rom und ein neues Zeitalter, die Republik beginnt dort. 
GGGane Im Bann des höchsten Wesens Robespierre gelingt es, in der Zeit der Terrorherrschaft die Kontrolle zu behalten. Napoleons Aufstieg findet nicht statt und nun, Ende des 18. Jahrhunderts beginnt für Frankreich das Zeitalter des Kults des Höchsten Wesens...

Regeln fürs Nominieren

  • kein Artikel, welcher in den letzten 12 Monaten schon Artikel des Monats war
  • keine Kandidaten des Vormonats wieder nominieren
  • keine Stub-Seiten
  • Bitte wenn möglich immer mit Autoren nennen

Plan für das Jahr 2019

Monat Plan Status
Januar normal erledigt
Februar Alth aus Computerspielen erledigt
März Alth aus Medien erledigt
April normal erledigt
Mai Reihe des Monats erledigt
Juni normal erledigt
Juli Land des Monats erledigt
August normal erledigt
September normal erledigt
Oktober Person des Monats erledigt
November Zweiter des Jahres läuft
Dezember Artikel des Jahres