Fandom

Artikel des Monats Oktober 2020

Welcher Artikel ist der Beste?
 
4
 
2
 
2
 
0
 
1
 
1
 
0

Die Umfrage wurde am 5. Oktober 2020 um 08:54 erstellt. Bisher haben 10 Nutzer abgestimmt.
Artikel des Monats - Gruppe
Autor Name Kurze Beschreibung
Alternativgeschichte Wikia Logo 4
Sandrokottos Georg Elser - Er hat die Welt verändert In dieser Zeitlinie gelingt es dem Schreiner Johann Georg Elser am Jahrestag des Hitlerputsches am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Einmarsch in Polen und der Kriegserklärung der Westalliierten an das Großdeutsche Reich, fast die gesamte NS-Führungselite bei einem Bombenattentat im Münchner Bürgerbräukeller auszuschalten.

Ycasto

und

CayleR

Wahlsieg der LINKEN 2017: Wahlsieg der LINKEN

Am 24. September 2017 wurden die Bundestagswahlen abgehalten. Die Linken standen bei den Umfragen bei ungefähr 9%, doch Wahlaufrufe von prominenten YouTubern für die Linke sowie massive Spenden an die Partei durch den Sänger Roger Waters brachten die Linke auf rund 51%.

Timetraveller02 Publica Romanum Publica Romanum (oder auch inoffiziell Imperium Romanum) ist am Ende des 20.Jahrhunderts die einzige militärische und wirtschaftliche Supermacht der Erde und existiert seit mehr als 2500 Jahren.
Sandrokottos Ein heiliger Kaiser rettet den christlichen Orient Wir schreiben das Jahr 631 nach Christi Geburt. Der fast sechzig Jahre währende Krieg der heldenhaften Truppen der neuen Rom ist zu Ende, ein neues christliches Zeitalter beginnt...
Artikel mit Alternative In dieser Kategorie sind Zeitlinien zu finden die mehrere alternative Enden oder Abzweigungen aufweisen. Solche Artikel besitzen entweder die Möglichkeit sich an einem bestimmten Punkt für eine Abzweigung in der Geschichte zu entscheiden, oder einen Code. Dieser Code ruft nach dem Zufallsprinzip Texte und Bilder auf die sich nach einiger Zeit verändern. Auf diese Art ist es möglich dass sich Kapitel oder ganze Artikel vollständig verändern.
Makutsu Napoleons Sieg Im Herbst 1815 trifft Napoleon mit einer verstärkten Armee von 85.000 Mann in Köln ein und bei der Schlacht nahe Xanten wird Preußen besiegt. Auf Vermittlung des österreichischen Kaisers Franz wird Frieden geschlossen - bis auf Großbritannien, welches einem von Napoleon geführten Frankreich den Frieden verweigert.
Ycasto Republik Preussen (D3SL) Nach der Gründung der Volksrepublik Preussen 1990 installierte die Sowjetführung ein Regime aus ehemaligen Kommunisten und Sozialisten, die während des Zweiten Weltkriegs nach Moskau geflohen waren und die nun mit der Zwangsvereinigung der ehemaligen deutschen Parteien SPD und KPD die SEP, der Sozialistischen Einheitspartei Preußens bildeten.

Regeln fürs Nominieren

  • kein Artikel, welcher in den letzten 12 Monaten schon Artikel des Monats war
  • keine Kandidaten des Vormonats wieder nominieren
  • keine Stub-Seiten
  • Bitte wenn möglich immer mit Autoren nennen

Plan für das Jahr 2020

Monat Plan Status
Januar normal erledigt
Februar normal erledigt
März Best of the Years erledigt
April normal erledigt
Mai Reihe des Monats erledigt
Juni normal erledigt
Juli Land des Monats erledigt
August normal -
September normal -
Oktober normal erledigt
November Zweiter des Jahres läuft
Dezember Artikel des Jahres