Advertisement

VerschiedeneMAlth.png

Achtung! Cthulhu ist ein Rollenspiel von Modiphius Entertainment aus dem Jahr 2012. Das Spiel beschäftigt sich mit den Geschichten von H. P. Lovecraft und dreht sich um einen geheimen Krieg mitten in Zeiten des Zweiten Weltkieges

Achtung! Cthulhu das Rollenspiel:

Das Rollenspiel vereinigt die Cthulhu Mythos Timeline mit der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Die Spieler übernehmen die Rollen selbstestellter Charakter. Dazu zählen Soldaten, Resistancekämpfer, Geheimagenten, Zivilisten und Abenteurer. Das dazugehörige Investigatorenhandbuch gibt den Spielern die Möglichkeit ihre Charakter auszuarbeiten. Das Spielleiterhandbuch dient dem Spielleiter auch als Regelwerk wobei zum Spiel entweder Editionen von Call of Cthulhu (7) oder dem Spielsystem Savage Worlds notwendig sind. Das Regelwerk von Achtung! Cthulhu umfasst neben den Möglichkeiten der Charaktergestaltung auch histoische Infomationen über das Leben an der Front und die gewählte Epoche. Die Handlung velegt sich dabei auf die Jahre 1939 bis 1946. Das Dritte Reich hat dabei Okulte Paktiken umgesetzt um mit den unausspechlichen Schrecken des Kosmos zu kolobarieren. In originaler englischen Sprache wurde das Rollenspiel von Modiphius Entertainment herausgebracht. Auf Deutsch ist es im Uhrwerk Verlag ehältlich.

Achtung! Cthulhu Tactics:

Construction.png  ! Achtung:Dieser Artikel Befindet sich noch im Aufbau !

Artikel des Cthulhu Mythos
CthulhuMyth.png

Cthulhu Mythos Timline | Tesla Vs Lovecraft | Achtung! Cthulhu |

Advertisement