FANDOM

WW3
Um die Übersichtlichkeit der Liste der Alternativgeschichte zu verbessern gibt es die Zeitalter Artikel. Hier sind zusätzlich zu der vollständigen Liste von Zeitlinien auch die Auflistung separat zu finden. Dieser Artikel beinhaltet nur die Links und Beschreibungen zu Zeitlinien die ihren Ausganspunkt im Kalten Krieg und 3. Weltkrieg haben.
ButtonVorgeschichtl
ButtonAntik
ButtonMittelalter
ButonRenecZ
ButtonNeuzeit
Button20u21
ButtonWW1
ButtonWW2
ButtonWW3
Liste

20. und 21. Jahrhundert Kalter Krieg und 3. Weltkrieg:

3.Weltkrieg (ZDF Version)
(Der Dritte Weltkrieg) ist ein 1998 deutschen Fernsehen ZDF ist mockumentary von Robert Stein gerichtet - zusammen mit The Learning Channel , wurde eine englische Version auch gemacht. Es zeigt, was man durchsickerte, wenn, nach dem Sturz des Michail Gorbatschow aus einer neuen Hardliner-Regime, die sowjetischen Truppen, unter dem Befehl, das Feuer auf Demonstranten eröffnet Berlin im Herbst 1989 und gefällt den Dritten Weltkrieg . Der Film mischt Realaufnahmen der Führer der Welt mit Mock Interviews der Bürger, Soldaten und politischen Beratern.
Morgenthau in Deutschland
Statt eines Wiederaufbaus der Industrie im Deutschen Reich wurde es in einen Argarstaat umgewandelt. Doch hat dies katastrophale Folgen für die Welt.
Strahlendes Europa
Nach der Nuklearkatstrophe von Tschernobyl missling der Versuch die Unterenebenen vom Wasser zu befreien und es folgt eine noch größere Katastrophe.
Die Rache von Chiwa
Nach einem Attentat in der usbekischen Oasenstadt Chiwa beginnt ein Konflikt zwischen Usbekistan und und der Russischen Föderation.

Augustputsch in Moskau

Am 19. August 1991, einen Tag bevor Gorbatschow und eine Gruppe der Staatenführer der Republiken den Unionsvertrag unterzeichnen sollten, begann die Gruppe, die sich selbst Staatliches Komitee für den Ausnahmezustand (GKTschP) nannte, die Macht in Moskau zu ergreifen.

Die Sowjet-Förderation
17.Oktober 1953. Durch ein Attentat eines getarnten Kuomintang Spions wird Mao Zedong getötet. Nach einem Machtkampf konnt mit Marschall Zhi Peng ein Moskautreuer Führer an die Macht. Er, der gerade seinen Sohn im Kampf in Korea gegen die Amerikaner verloren hat, hat geschworen, die USA und alle Kapitalisten von der Erde zu tilgen, koste es was es wolle. Doch als Stratege, der ist, weiß er, das die Volksrepublik China vier Jahre nach ihrer Gründung noch zu schwach ist und so baut er auf die Zusammenarbeit mit Chruschtschow.
3. Weltkrieg (Ukraine War)
Zu der Zeit der Euromaidan Proteste in der Ukraine für die Annäherung an Europa, die Spannungen zwischen Russland und dem Westen war das Schlimmste, sie würden überhaupt seit dem Kalten Krieg gewesen. 2014 bricht ein Weltkrieg aus.
Die Rache des Totgeglaubten
Der US-Präsident befehlt nach einem erneuten nordkoreanischen Atomtest den Angriff auf das Land. Amerikanische und Südkoreanische Truppen marschieren in Nordkorea ein. Nordkorea ist fast besiegt als das Land zu einem verherenden Anschlag ausholt und damit eine Katastrophe auslöst.
3.Weltkrieg (Der Größte Krieg der Menschheit)
2012: Die Alliierten (NATO,Europäische Union,CJTF-OIR)und Anti-Alliierten(OVKS,GUS,SOZ) und des Islamischer Staat Irak und der Levante und anderen Terroristischen Vereinigungen. Beginnend als regionaler Streit mit Russland und der Ukraine eskaliert der Krieg bald zu einem intensiven globalen Konflikt.
3, Weltkrieg und europäische Weltreiche
Im Jahr 2009, Kommt es zum Saudi-Amerika Krieg oder auch der Öl Krieg die USA greifen Saudi-Arabien mit  Atomwaffe an dies bewirkt, dass 6 Millionen Todesfällen (fast alle Stäte sind zertört bis auf Mekka und Medina diese Städte gehören jetzt der USA )
Die Rote Allianz
Mao stirbt bei einem Attentat durch die CIA im 1954. Zu einem Bruch zwischen der Sowjetunion und der Volksrepublik China kommt es dadurch nie. Außerdem ist Chruschtschow klug genug China betont partnerschaftlich zu behandeln. So wird China am Weltraumprogramm beteiligt und die Rote Allianz vertieft. Zwischen 1968 und 1971 landen sowjetische und chinesische Kosmonauten auf dem Mond, die Welt sieht darin die Überlegenheit des sozialistischen Wirtschaftssystems.
Nordkoreanischer Anschlag auf die USA und 3. Weltkrieg
Anstatt Südkorea zu bedrohen beginnt Nordkorea nach einem geheimen Bündnisabkommen mit China und dem Iran einen unangekündigten atomaren Anschlag auf den Osten der USA.
1983: Tag des Jüngsten Gerichts
Die deutsche Version der AZL "1983:Doomsday" in der ein folgenschwerer Fehlalarm zu einem massiven weltweiten nuklearen Schlagabtausch führt, dem ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer fällt. Die Überlebenden - unter der Führung Australiens, Argentiniens und Brasiliens - versuchen verzweifelt die Überreste der Zivilisation vor dem Untergang zu bewahren.die originale Englische Version findet man hier.
Die Jahre der Wandlung 2015-2021
Nach der Annektion der Ostukraine im Juni 2015 qan Russland, gründet Wladimir Putin zusammen mit Kasachsten, der Mongolei, Weißrussland, Freistaat Krim, West-Russland (die ehemalige Ost-Ukraine), Georgien, Armenien und Finnland das Große Ostreich Russland. Keine zwei Wochen später ruft sich der russiche Präsident selbst zum Zaren aus und nennt sich Ivan der Mächtige.
Die Drei Staaten Lösung
Ein alternativer Plan, was mit Deutschland nach dem Krieg geschieht. Es kommt zu drei Staaten, welche ihr eigenes Nationalbewusstsein entwickeln.
ENB Reihe
Nach einem drei Jahre anhaltender 3. Weltkrieg zwischen der NATO und Russland wächst Europa zu einem Staat zusammen.
Die 8. Plage
Richard Nixon verzichtet auf die Unterzeichnung der Biowaffenkonventionen. Dadurch wird an Heuschrecken als Waffe geforscht. 2003 kommt es zum Ausbruch mehrerer Heuschreckenplagen, der Weltkrieg der 8. Plage bricht an.
Dutschkes Weg
In dieser Zeitlinie bleibt der Revolutionär Rudi Dutschke vom Attentat verschont und erlebt die Deutsche Wiedervereinigung mit. Zudem wird er ein bedeutender Politiker der Partei Die Linke.
2015 Zukunft ist Heute
Das US Militär testet in den 1950er Jahren erfolgreich seine Senkrechtstarter. Amerika gewinnt den Vietnamkrieg wodurch im befreiten Vietnam ein Industriezweig entsteht der Flugautos Produziert. Heute sind Flugautos nicht mehr wegzudenken.
Die grüne Flut
Österreich 2016; Der Islamistische Staat greift Österreich an und errichtet ein Terrorregime...
Völkerkrieg (3. Europäischer Krieg)
2016: Eine Krise in der Moldawien verschärft sich und führt 2018 zu einem europäischen Krieg.
Das Syndrom
1986 mitten im Kalten Krieg bricht das Tollwudsyndrom aus. Die Menschheit kämpft weltweit um Ihr Überleben.
Armdrücken der Völker
Nach der Gründung des C-SAT Bündnisses der Ostblockstaaten dauert der Kalte Krieg bis heute. Und eine friedliche Lösung ist nicht in Sicht...
Der Aufstieg Nordkoreas
Die Seite "Der Aufstieg Nordkoreas" bezeichnet einen alternativen Geschichtsverlauf nach dem Koreakrieg und der Teilung in Nord- und Südkorea.
Die Mauer 2000
Die Mauer 2000 ist ein Projekt der DDR-Regierung dass den Bau einer neuen und noch sicheren Mauer vorsah. Das Projekt sollte 150 Millionen Ostmark kosten.
Guevaras Erfolg
Che Guevara kann 1967 aus der bolivischen Gefangenschaft entkommen und nach Kuba zurückkehren, wo er schnell Karriere machte.
Washington in Dunkelheit
Die Hellseherin Jeane Dixon sagt die Ermordung John F. Kennedys vorraus, es gelingt dadurch den Mord an dem US Präsidenten zu verhindern.
Der 4. deutsche Staat
Die Geschichte der DDR , später DSR, entwickelt sich anders. Es kommt zu keiner Wiedervereinigung, aber 1990 wird der sowjetische Teil Ostpreußens and die DDR zurückgegeben. Im Jahr 1994 nennt sich die DDR in DSR, Deutsche Sozialistische Republik um.
Die Katastrophe von Berlin
Am 9. November 1989 fällt die Mauer in Berlin. Das daraus resultierende Chaos versucht die NVA zu beruhigen doch dies Misslingt und es fällt ein tödlicher Schuss.
Way to Mars
Dies ist die Geschichte wie es dazu kam das 2010 der erste Mensch den Mars betrat...
Das Jahr 2000
Die 1970er; Technologie und Sozialsstruktur entwickeln sich ab da anders. Der Mensch des Jahres 2000 lebt in der Welt von Morgen...
Alarmstufe Rot 1 - 2
Dieser Artikel stelt die Zeitlinien der Computerspiele Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 und 2 vor. 1946 reiste Albert Einstein in das Jahr 1924 zurück und löscht Adolf Hitler aus der Zeit. Danach kommt es zu zwei verheerenden Weltkriegen zwischen Alliierten und Sowjets.
Tiberium Reihe
Dieser Artikel stelt die Teitlinie der Computerspiele aus Command & Conquer des Tiberium Universum vor. 1995 stürzte ein Meteor auf die Erde, er brachte das Mineral Tiberium. Kurz darauf beginnt die Rivalität zwischen GDI und Nod die sich über 80 Jahre dahin ziehen wird.
Superman: Red Son (DC Comics)
Was wäre wenn Superman nicht in den USA sondern in der Sowjetunion  gelandet wäre? Diese Zeitlinie aus dem DC Comic Universum erzählt die Geschichte des Kampfes zwischen Kommunismus und Kapitalismus.
Watchmen (DC Comics)
In den 1930er Jahren sind Superheldencomics so beliebt dass einige Mutige beschliesen als maskierte Helden das Verbrechen zu bekämpfen, dies war der Beginn einer durch Superhelden veränderten Zeitlinie...