Advertisement

Screenshot 2018-04-28-12-54-37-1.png

In dieser Zeitlinie gab es vier Weltkriege und zwei Kolonialkriege. All diese Kriege waren große Kriege, die damals die Welt betrafen. Historiker glauben, dass die Ursache dieser großen Kriege wahrscheinlich darin lag, dass die Länder so mächtig waren, weil sie von Rom beeinflusst waren. Dieser Artikel ist Teil der Zeitlinie Frühere Exploration.

Weltkriege

1. Weltkrieg

Der Erste Weltkrieg wurde durch die Spannungen zwischen den beiden Supermächten Gallien und Rom in Europa verursacht. Gallia hatte gerade seine vierte komplette Kolonie beendet. Rom hatte gerade versagt, auf dem Maya-Territorium eine Kolonie zu gründen, um mit Gallia zu konkurrieren. In der Zwischenzeit war überall in der Welt ein Gefühl des Nationalismus entstanden. Rom beschuldigte Gallia, dass sie die römischen Kolonisten in Maya verschwinden ließen. Gallia war sehr beleidigt. Rom hat speziell einen besonderen Herzog in New Gallia in der neuen Welt verantwortlich gemacht. Dieser Herzog hatte zuvor Terroranschläge gegen Rom geführt. Sein nächster Angriff hatte einen vollen Krieg verursacht. Er verursachte einen Guerillaangriff in Venedig und Messina. Dann griff Rom Gallia an. Sobald das passiert war, haben alle anderen Länder eine Partei ergriffen. Slavia, Burgund, Marokko, Scotia, Russland, Dai Viet, Sumer und das Kkmer-Reich standen auf der Seite Galliens. Hispana, das Byzantinische Reich, Japan, Champa, Tigris, Baktrien, Irland, Nazca und Silla standen zu Rom. China, Baekje, Srivijaya, Schweden, Dänemark, Norwegen und Maya waren zu Beginn des Krieges neutral. Das erste Schlachtfeld war im Tigris. Sumer griff Tigris an und bald wurden Verstärkungen von den Großmächten des Krieges eingeführt. Die marokkanische Verteidigung kämpfte am zweiten Tag gegen Irlands Armee.

Kolonialkriege

Die Kolonialkriege fanden nur in den Kolonien statt. Wirtschaftliche Konflikte mögen an anderen Orten stattgefunden haben, aber die Front war hauptsächlich koloniales Territorium.

Advertisement