FANDOM

German Button
Das Münchner Diktat ist eine alternative Geschichte, in der die Tschechoslowakei die Bedingungen der Münchener Konferenz, die zum deutschen Einmarsch in die Tschechoslowakei und zum Zweiten Weltkrieg führt, ablehnt.

Beschreibung

Am 30. September 1938 weigerte sich der tschechoslowakische Präsident Edvard Beneš Bedingungen zu akzeptieren, die einen Tag zuvor während der Münchner Konferenz von Hitler, Mussolini, Chamberlain und Daladier verlangt worden waren. Deutschland nutzte das als Grund für den Einmarsch in die Tschechoslowakei, in wenigen Tagen folgten Ungarn und Polen. Benes verließ die Tschechoslowakei, um seine Verbündeten zu überreden, dem Land zu helfen, aber ohne Antwort von Alliierten, auch nicht von der kleinen Entente. Inzwischen hält die deutsche Armee an, aus Angst vor tschechoslowakischen Grenzbefestigungen und nur die deutsche Luftwaffe bombardiert tschechoslowakische Städte. Der Krieg kommt zum Status quo und lässt mehr Zeit für die Verurteilung der Alliierten übrig.

Nach der Karlsbader Konferenz und den Friedensverhandlungen nach dem Einmarsch in die Tschechoslowakei und der von Deutschland besetzten Stadt Danzig provozierte das den Völkerbund und zwang Polen, das Vereinigte Königreich und Frankreich, Deutschland den Krieg zu erklären, was zum Zweiten Weltkrieg führte.

Als Frankreich jedoch zustimmt zu helfen, kapituliert die tschechoslowakische Regierung.

Am Ende wird Deutschland ebenfalls aufgeteilt, denoch werden nicht so viele Gebiete abgetreten, da in dieser ZL Gebiete größtenteils an die Tschechoslowakei verfallen anstatt an Polen.

DeutschlMünd45

Nach dem Kriegsende wird Deutschland unter den Siegermächten aufgeteilt.