Advertisement
VerschiedeneMAlth.png

DieSCP Foundation ist ein seit 2008 bestehendes web-basiertes Projekt für Kollaberatives Schreiben. Die darin enthaltenen Werke (SCP-Akten) beschreiben das Vorgehen der fiktiven Geheimorganisation Foundation um übersinnliche/auserirdische/extradimensionale Phänomene einzudämmen.

Die Foundation:

Die SCP Foundation ist ein web-basiertes Projekt für Kollaberatives Schreiben. Die darin enthaltenen Werke (SCP-Akten) beschreiben das Vorgehen der fiktiven Geheimorganisation Foundation um übersinnliche/auserirdische/extradimensionale Phänomene einzudämmen. Die Foundation ist eine Geheimorganisation mit dem selbstgewählten Auftrag die Welt vor unbekannten Gefahren zu beschützen. Dazu benutzen die verschiedenen Abteilungen der Foundation die modernste Technologie und Wissenschaft. Über die Entstehungsgeschichte der Foundation ranken sich einige Legenden. So gibt es keine verlässlichen Angaben wann genau sie geründet wurde.

Die Foundation operiert heimlich und weltweit, jenseits der Gerichtsbarkeit, von jeder bedeutenden Regierung dazu ermächtig und damit betraut, anomale Objekte, Entitäten und Phänomene einzudämmen. Diese Anomalien stellen eine ernsthafte Bedrohung für die weltweite Sicherheit dar, durch physische und psychische Gefahren.
Die Foundation arbeitet daran, die Normalität aufrecht zu erhalten, sodass die weltweite Zivilbevölkerung ihr tägliches Leben ohne Angst, Misstrauen und Zweifel an ihrer Weltanschauung leben kann. Und um die Unabhängigkeit der Menschheit von außerirdischen, extradimensionalen und unnormalen Einflüssen zu bewahren.

Angaben der Foundation

Zeitpunkt der Abweichung:

Der Zeitpunkt der Abweichung in der menschlichen Geschichte fand wahrscheinlich vor mehreren Zehntausend Jahren in der Urzeit statt. (Siehe zbs SCP-1000 ) Die Foundation fand aber auch Anzeichen dass es alternative Zeitlinien, Paralleluniversen und andere Realitätsabweichungen gibt.

Links:

Advertisement