Advertisement

Vorgeschichtlich.png

Das Zeitalter/Epoche Vorgeschichtlich beschäftigt sich mit der Menschheit bevor es eine Zeitrechnung oder Geschichtssreibung gab. Zeitlinien die vor dem Jahr 4000 v.Chr Ihren Zeitpunkt der Abweichung (ZDA) haben sind hier eizuordnen. Dabei ist das Jahr 4000 v.Chr ein reiner Nennwert. Im Allgemeinen wird angenommen das auch schon vorgeschichtliche Völker Ihre Geschichte mündlich oder in Form von Höhlenmalereien weitergaben. Nur das diese Überlieferungen in den seltensten Fällen bis in die Gegenwart überlebt haben. Naturvölker wie die Aborigines in Australien haben jedoch Legenden die etwa 20.000 Jahre zurückgehen! Natürlich sind Legenden und Mythen keine Geschichtsschreibung allerdings lassen diese „vorsintflutlichen“ Zeiten eine Menge Platz für Phantasien. Was wäre wenn die Neandertaler sich zu dominierenden Menschheit entwickelt hätten? Was wäre wenn die Kontinentalplatten sich anders positioniert hätten? Oder der Klassiker; Intelligente Dinosaurier! Das ist in der Kategorie Vorgeschichtlich einzuordnen. (Wie kategorisiere ich richtig?)

Beispiel von Artikel in der Kategorie Vorgeschichtlich:

Erklärungen zu den restlichen 9 Zeitaltern/Epochen:

ButtonVorgeschichtl.png
ButtonAntik.png
ButtonMittelalter.png
ButonRenecZ.png
ButtonNeuzeit.png
Button20u21.png
ButtonWW1.png
ButtonWW2.png
ButtonWW3.png
Advertisement