Advertisement

Screenshot 2018-04-28-12-54-37-1.png

Das ist eine ZL über den Artikel Frühere Exploration.

Frühe Tage 476 - 754

476 - Das Römische Reich teilt sich schließlich unter Julius Nepos friedlich in sieben verschiedene Länder auf: Rom, Gallia, Hispana, Slavia, Byzantinisches Reich, Tunis und Germanien.

500 - Byzanz gewährt Ägypten Freiheit. Ägypten bildet seine eigene Regierung. Ägypten wird orthodox.

505 - Gallia erobert Cornwall und Slavia gründet eine neue Dynastie.

520 - Germanien fällt zu Nomadenstämmen und spaltet sich in verschiedene Reiche. Zur gleichen Zeit wird Tunis von den Westgoten erobert und in Novus Carthagus umgenannt.

530 - Die ersten Ideen des Heliozentrismus in Gallia entstehen. Hispana zieht in den Krieg mit den Westgoten von Novus Carthagus.

535 - Rom tritt in den Krieg gegen Novus Carthagus ein und schwächt die römische Wirtschaft.

537 - Rom stellt den Senat wieder her.

540 - Das Byzantinische Reich verliert die Kontrolle über den Tigris und Euphrat. Slavia baut Handel mit China auf.

552 - Der Krieg mit Novus Carthagus endet damit, dass Hispana die Westgoten bei der Schlacht um Al-Landaluz schlägt.

555 - Gallia führt die Ideen des Heliozentrismus in China ein.

565 - Rom schafft Verbindungen mit dem Funan Königreich in Südostasien. Das Byzantinische Reich schafft Verbindungen mit Indien.

570 - Die Sassiniden greifen das Byzantinische Reich an und versagen kläglich, weil Byzanz Verbindungen mit dem Rest von Rom hat.

580 - Das Sassaniden-Reich spaltet sich in vier verschiedene Königreiche: Bakterien, Sumer, Oman und Tigris.

585 - Ägypten zieht aus religiösen Gründen mit den benachbarten islamischen Gebieten Krieg.

590 - Novus Carthagus bricht zusammen. Hispana stellt Verbindungen mit der Sui-Dynastie in China her. Der Führer der Sui-Dynastie verbietet die Idee des Heliozentrismus als Ketzer.

593 - Gallia führt eine Kampagne in die germanischen Gebiete.

594 - Rom schließt eine Allianz mit den Skandinaviern in Skandinavien und baut eine Regierung in Skandinavien auf.

600 - Gallia fängt Wale und verliert das Gebiet an die germanischen Stämme.

601 - 621 - Eine Periode des Friedens und des Wohlstands kommt in ganz Europa vor.

618 - Die Tang-Dynastie wird gebildet.

622 - Der Kaiser von Byzanz führt einen Angriff auf Tigris.

627 - Das Arabisch-Islamische Reich wächst und führt einen Angriff auf das orthodoxe Ägypten.

630 - Das orthodoxe Ägypten gerät in einen Bürgerkrieg.

637 - Rom erobert Novus Carthagus.

641 - Ägypten wird von den Muslimen erobert. Die Muslime erobern auch Oman.

649 - Byzanz versucht Ägypten zu helfen und schickt eine Flotte von Schiffen durch das Mittelmeer.

655 - Die Schiffe gehen alle in Alexandria verloren.

666 c.e - Byzanz gerät mit dem Arabisch-Islamischen Reich in den Krieg. Der Europäisch-Arabische Krieg beginnt.

667 - Rom, Gallien und Slavien ziehen mit Byzanz und Marokko gegen die Nachbarstaaten mit dem Arabisch - Islamischen Reich in den Krieg. Hispana bleibt neutral.

669 - Skandinavien rebelliert gegen die kleine römischen Kontrolle und gründet seine eigene Regierung. Skandinavien ist jetzt mehr römisch kultiviert.

673 - Der Nordkrieg beginnt mit Angriffen gegen die germanischen Stämme aus Skandinavien.

677 - Hispana wird von Marokko angegriffen. Marokko erobert Süd-Hispana und gründet eine Regierung in Hispana. Die neue Regierung wird als Obermarokko bekannt.

680 - Gallia zieht sich aus dem Krieg zurück, um die nördlichen römisch-skandinavischen Eindringlinge aufzuhalten.

684 - Ein Vertrag wird zwischen den Galliern und Irland unterzeichnet, die ihr keltisches Erbe anerkennen und Gallien und die irischen Stämme verbünden.

687 - Die Gallische Republikanische Partei wird in Gallia gebildet. Die Mehrheit ist gewonnen.

688 - Hispana erobert den Süden und Teile Westmarokkos zurück.

690 - Der Kaiser von Gallia greift die Partei der Gallische Republik an.

691 - Die Gallische Republik appelliert an den römischen Senat, ihnen zu helfen, und vor der Verfolgung zu retten. Rom führt eine Kampagne unter dem Senat auf Gallias kaiserliche Regierung. Rom hat viel Macht und die Kampagne scheint stark zu werden. Gallia ist in einen Bürgerkrieg zwischen den Nationalisten (NT) und der Gallischen Republikanischen Partei (GRP) geteilt.

695 - Gallia und Rom ziehen sich aus dem Europäisch-Arabischen Krieg zurück. Hispana tritt in den Krieg auf der Seite von Byzanz ein.

698 - Die germanischen Stämme, nördlich von Gallia fallen unter Burgund. Einige germanische Stämme ziehen nach Westen und erobern Polen. Kleine Königreiche werden in Polen gebildet.

700 - Der Europäisch - Arabische Krieg endet.

703 - Das Islamisch-Arabische Reich expandiert.

707 - Burgund wird von den Nordländern besetzt und heißt jetzt Nordisch Burgund. Die Tang-Dynastie erobert Korea und schafft Kolonien in Kamtschatka.

710 - Die Kolonien scheitern. Die Tang-Dynastie sendet eine weitere Expedition in den Süden und kommt mit Chenla in Kontakt. Sie bauen gute Beziehungen auf und beginnen zu handeln. Die Wirtschaft der Tang wächst.

715 - Das Arabisch-Islamische Reich spaltet sich wegen der wirtschaftlichen Schäden, die im Europäsch-Arabischen Krieg entstanden sind. Die Königreiche des ehemaligen Sassinidenreiches ziehen in umstrittenem Gebiet des ehemaligen Akadien in den Krieg. Baktrien wird von China wieder wieder unabhängig

717 - Der Aufstieg der 7. Sumerischen Dynastie bringt Frieden in ganz Sumer und erlaubt es Sumer, alle anderen Länder außer Baktrien zu anzugreifen.

718 - Die Königreiche Astur und das Fränkische Reich werden in UZL Polen gegründet.

719 - Die Lateinische Liga wird in Europa gebildet.

723 - Byzanz schickt Schiffe in Ägypten über den Nil. Byzanz entdeckt Ruinen aus Neu-Ägypten, Mittelägypten und Alt-Ägypten. Während die Schiffe nach unten segeln, entdecken sie überall in Afrika Reichtum und mehr.

725 - Die Schiffe kehren mit vielen guten Neuigkeiten zurück.

727 - Byzanz beginnt eine Kolonie in der Sahara. Was nicht so desertiert ist, wie es jetzt ist. Die Kolonie ist als Berberia bekannt und ist nach den Berberstämmen benannt.

730 - Byzanz wird reicher. Rom und Gallia schicken Schiffe in den Süden der Sahara und entdecken die kleinen Stadtstaaten Mossi, Oyo, Ashanti und Benin.

733 - Ein Schema in Rom, bekannt als der Römische Stromausfall, wirtschaftliche Kernschmelze in Rom. Rom stoppt die Erforschung von Afrika momentan.

734 - Gallia gründet einen Handelsposten in der Gegend der westafrikanischen Stadtstaaten. Byzanz beginnt Richtung Süden zu gehen, verliert aber seine Entdecker in der trockenen Wüste der Sahara.

736 - Gallia beginnt die westafrikanische Kultur zu beeinflussen, was die Tang-Dynastie über die westafrikanische Kolonisation erreicht.

738 - Burgund greift Rom an.

739 - Byzanz kommt Rom zu Hilfe. Die Tang-Dynastie entsendet Entdecker nach Afrika.

740 - Byzanz besiegt Burgund und erobert einige Gebiete in Deutschland.

742 - Rom beginnt sich von der wirtschaftlichen Kernschmelze zu erholen.

745 - Gallia beginnt eine dauerhafte Siedlung in Westafrika namens Gallian Africanus. Die Tang-Dynastie beginnt auch eine dauerhafte Siedlung in Kenia.

747 - Rom beginnt seine Präsenz in Afrika wiederherzustellen. Slavias Kalbfleischproduzenten werden zu einer sehr großen Industrie in Europa. Viele Leute ziehen nach Slavia. Slavia blüht in der stärksten Wirtschaft in Europa.

750 - Slavia startet eine Eroberungskampagne nach Ungarn. Byzanz unterstützt Slavias Kampagne.

752 - Die Tang-Dynastie entdeckt Madagaskar und gründet eine Kolonie. Die Tang-Dynastie baut Handel mit Aksum auf. Aksumite Kultur beginnt, ähnlich wie Chinesisch zu wachsen.

754 - Rom schafft die ständige Kolonie von Roma Africani in Afrika. Der Name bedeutet: "Das Rom Afrikas" in Latein.

Advertisement