Advertisement

WW2.png

Das Zeitalter/Epoche Zweiter Weltkrieg beschäftigt sich (wie der Name schon sagt) mit dem 2. Weltkrieg. Hitlers Vernichtungskrieg von 1939 bis 1945 ist noch schlimmer als der Weltkrieg zuvor. In der Alternativgeschichte hingegen gibt es oft Szenarien, bei denen die Achsenmächte (Deutschland, Italien, Japan) den Krieg gewinnen. Neben diesen alternativen Versionen des Zweiten Weltkrieges gibt es aber auch andere Möglichkeiten. Was, wenn Hitler den Krieg erst später beginnt und deshalb gewinnt? Oder aber was wenn Hitler nicht geboren wird und es eine alternative Version des Krieges mit der Sowjetunion als Aggressor gibt? Diese Möglichkeiten wurden in großer Menge hier im Wiki durchgespielt. Der Zweite Weltkrieg könnte demnach auch später ausgebrochen sein oder früher. Darum sind auch Zeitlinien möglich, die vollständig andere Versionen des Zweiten Weltkrieges ausmalen. Es sollten bei solchen verspäteten oder verfrühten 2. Weltkriegen der Zeitpunkt der Abweichung (ZdA), damit es plausibel ist, nicht vor dem Jahr 1918 angesetzt sein. Denn ohne den Esten Weltkrieg gibt es keinen Zweiten Weltkrieg. Solche Zeitlinien können unter der Kategorie Zweiter Weltkrieg abgelegt werden. Allerdings darf der ZdA auch nicht nach 1939 liegen. (Wie kategorisiere ich richtig?)

Beispiele von Zeitlinien in der Kategorie Zweiter Weltkrieg:

Erklärungen zu den restlichen 9 Zeitaltern/Epochen:

ButtonVorgeschichtl.png
ButtonAntik.png
ButtonMittelalter.png
ButonRenecZ.png
ButtonNeuzeit.png
Button20u21.png
ButtonWW1.png
ButtonWW2.png
ButtonWW3.png
Advertisement